Ein Saal wird zur Bühne, der Abend zum persönlichen Konzert:

Mehrere hundert Menschen singen sich einen Abend lang durch ein buntes Repertoire aus Welthits der verschiedensten Genres.
Lüneburg Singt ist ein unverbindliches Gesangs-Event, bei dem nicht die Perfektion, sondern die Begeisterung und Emotionalität des Singens im Mittelpunkt stehen.
Unabhängig von Talent oder Vorerfahrung kreieren Sänger wie Nicht-Sänger begleitet von professionellen Musikern einen einzigartig stimmgewaltigen Klang.

Ganz Lüneburg singt!

NEWS

19.10.2018 ÜBERWÄLTIGENDES SINGEN IN LÜNEBURG

Eine Nachricht von Niels nach dem gestrigen Lüneburg Singt: Liebe Lüneburger, ihr seid toll, und das Singen mit euch macht uns unheimlich viel Spaß! :-)
Dass wir für das große Lüneburger Weihnachtssingen schon keine freien Plätze mehr anbieten können (ausverkauft), tut uns gleichzeitig Leid und freut uns enorm. Wir legen euch wärmstens unseren Newsletter an’s Herz, um verlässlich als Erste die Infos über unsere monatlichen Singen ab Januar 2019 zu bekommen.
Außerdem: Fühlt euch gerne (auch) zum Hamburger Weihnachtssingen am 16.12. in der Europa Passage eingeladen (16 & 18 Uhr, Eintritt frei), und / oder jeden Dienstag zu Hamburg Singt.

15.10.2018 WEIHNACHTSSINGEN AUSVERKAUFT

Wow... Das haben wir noch nie erlebt: Innerhalb von nur drei Tagen, mitten im Oktober, planen viele hundert Menschen ein gemeinsames Weihnachtssingen im Dezember fest in ihre Kalender ein: Unser Lüneburger Weihnachtssingen im Sportpark Kreideberg mit der Der Norden Singt-Band ist ausverkauft. Wahnsinnig schön, dass ihr euch scheinbar genauso auf die besungene Feiertags-Einstimmung freut wie wir! :-)
Lüneburg Singt noch zweimal in diesem Jahr. Für beide Gelegenheiten sind nun "leider" keine Plätze mehr frei. Infos zu den nächsten Terminen in 2019 bekommt ihr über diese Homepage, unsere Facebook-Seite oder unseren Newsletter auf jeden Fall rechtzeitig mitgeteilt.

12.10.2018 WEIHNACHTSSINGEN AM 19.12. // VORVERKAUF AB SOFORT

Ab sofort sind Karten für das große Lüneburger Weihnachtssingen am 19. Dezember (20 Uhr) im Sportpark Kreideberg erhältlich! Da sich erfahrungsgemäß die Kalender vieler Menschen um diese Jahreszeit besonders schnell füllen, möchten wir euch unsere gemeinsam besungene Einstimmung auf die Festtage bereits jetzt an´s Herz legen (und in die Terminplaner schreiben ;-)). Die Tickets gibt es online und bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17).
Wenn ihr über weitere Neuigkeiten rechtzeitig per E-Mail informiert werden möchtet, meldet euch gerne für unseren Lüneburg Singt-Newsletter an.

27.09.2018 OKTOBER-SINGEN AUSVERKAUFT // VVK-BEGINN FÜR WEIHNACHTSSINGEN AM 12.10.

Die Lüneburger wieder! ;-) Im Oktober wollen wir mit euch in der Gellersenhalle singen, und schon jetzt steht fest: Es wird wieder jeder Platz besetzt sein, die Veranstaltung ist ausverkauft.
Der dann folgende Lüneburg Singt-Termin wird bereits unser Weihnachtssingen am 19. Dezember im Sportpark Kreideberg sein. Der Vorverkauf dafür startet am 12. Oktober online und bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17).
Wenn ihr darüber und über weitere Neuigkeiten rechtzeitig per Mail informiert werden möchtet, meldet euch gerne für den Lüneburg Singt-Newsletter an!

20.09.2018 FANTASTISCHER SAISONSTART // NÄCHSTES SINGEN AM 18. OKTOBER

Lüneburg Singt hat nach der Sommerpause einen großartigen Saisonstart hingelegt, mit besonders vielen Gänsehaut-Momenten... Vielen Dank dafür, ihr Lieben!
Für unser nächstes Singen am 18. Oktober (20 Uhr) in der Gellersenhalle sind bereits Tickets erhältlich. Es gibt sie wie immer online und bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17). Wir freuen uns, dass man - nach wie vor, wie es aussieht - wirklich überall mit dem Lüneburger Chor Für Alle ganze Säle zum Klingen bekommt! :-)
Übrigens: Meldet euch gerne für den Lüneburg Singt-Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu sein.

29.08.2018 SAISONSTART AUSVERKAUFT // NÄCHSTES SINGEN AM 18. OKTOBER

Ihr seid wirklich einzigartig: Bei Lüneburg Singt am 19.09. im Sportpark Kreideberg wird jeder Platz besetzt sein, der Abend ist ausverkauft. Wir freuen uns sehr und sind stolz auf den erneut gigantischen Lüneburger Chor Für Alle!
Falls jemand enttäuscht sein sollte, weil er oder sie nun kein Ticket mehr erhalten hat - kein Problem. Wir singen ja jeden Monat. :-) Für unser darauffolgendes Singen am 18. Oktober (20 Uhr) in der Gellersenhalle sind ab sofort Tickets erhältlich, wie immer online und bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17). Schön, dass der Startschuss in unsere neue Saison so motiviert und stimmreich ausfällt!
Übrigens: Meldet euch gerne für den Lüneburg Singt-Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu sein.

25.08.2018 NOCH 20 TICKETS FÜR SAISONSTART IM KREIDEBERG // STADTPARTK OPEN-AIR IN HAMBURG AM 02.09.

Unser Lüneburg Singt-Saisonstart im Sportpark Kreideberg ist schon fast ausverkauft: Noch 20 Plätze sind frei für das Singen am 19. September. Die letzten Tickets im Vorverkauf bekommt ihr online und bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17).
Wer schon vorher Lust auf befreites Singen in einem riesigen Stimmenmeer hat, ist herzlich am 2. September zu Stefan Gwildis trifft Hamburg Singt in den Hamburger Stadtpark eingeladen. Wir feiern Open Air den Startschuss in eine neue Saison voller Singen Für Alle! :-) Infos & Tickets sind unter www.sommersingen.de erhältlich.
Übrigens: Meldet euch gerne für den Lüneburg Singt-Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu sein.

24.06.2018 DANKE AN DEN SINGENDEN NORDEN // SAISONSTART IN LÜNEBURG AM 19. SEPTEMBER

Der Norden Singt ... UND WIE! Unser zweites großes gemeinsames Singen aller Nordstädte in der Hamburger Laeiszhalle hat uns einen unglaublich schönen Abend beschert, mit einzigartiger Stimmung, überwältigendem Klang und vielen Gänsehautmomenten.
DANKE an alle Mitsingenden und unsere fantastischen Musiker/innen! Euer Sound trägt uns nun glücklich in und durch die Sommerpause. :-)
In Lüneburg sehen und hören wir uns das nächste Mal am 19. September im Sportpark Kreideberg. Tickets sind online und bei der LZ-Veranstaltungskasse erhältlich.
Übrigens: Meldet euch gerne für den Lüneburg Singt-Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu sein.
Kommt gut durch den Sommer, ihr Lieben!

29.05.2018 DER NORDEN SINGT - AUCH IN LÜNEBURG

Das nächste Lüneburger Singen wird unser Startschuss in die zweite Jahreshälfte am 19. September im Sportpark Kreideberg sein. Tickets sind bereits jetzt online und bei der LZ-Veranstaltungskasse erhältlich.
Bevor wir uns in die Sommerpause verabschieden, freuen wir uns noch auf das Der Norden Singt-Highlight am 23.06. in der Hamburger Laeiszhalle, bei dem hoffentlich auch viele Lüneburger Stimmen mitschmettern (leider bereits ausverkauft). br> Anschließend nutzen wir die Sommerferien zur Inspiration und zum Energietanken und freuen uns auf den 19.09. Besingt bis dahin fleißig weiter eure Duschen und Auto-Beifahrer! ;-)
Achtung: Wer künftig (weiterhin) unseren Newsletter beziehen möchte, um immer auf dem Laufenden zu sein, muss sich aus Datenschutzgründen dafür bitte erneut anmelden.
Hier geht es zur neuen Newsletter-Anmeldung.

17.05.2018 LÜNEBURG SINGT WEITER AM 19. SEPTEMBER

Lüneburg Singt hat einen gelungenen Saisonabschluss im Sportpark Kreideberg gefeiert! Mittlerweile sind wir absolut überzeugt davon, dass sich Sporthallen wunderbar auch für den "Chor Für Alle" eignen. Unser nächster Termin dort wird der Startschuss in unsere Herbstsaison am 19. September. Tickets sind bereits jetzt online und bei der LZ-Veranstaltungskasse erhältlich.
Bis zur Sommerpause haben wir noch unser Der Norden Singt-Highlight in der Hamburger Laeiszhalle vor uns, bei dem bestimmt auch Lüneburger Stimmen dabei sein werden. Anschließend nutzen wir die Sommerferien zur Inspiration und zum Energietanken und freuen uns auf den 19.09. Besingt bis dahin fleißig weiter eure Duschen und Auto-Beifahrer! ;-)
Übrigens: Über unser Kontaktformular könnt ihr euch gerne für den Lüneburg Singt-Newsletter eintragen.

06.05.2018 LETZTES LÜNEBURG SINGT VOR DER SOMMERPAUSE

Kaum zu glauben, aber wahr: Unsere erste Saison 2018 steuert bereits dem Ende zu. Am 16. Mai heißt es noch einmal "Lüneburg Singt" im Sportpark Kreideberg; danach fiebern wir gemeinsam unserem Der Norden Singt-Finale in der Hamburger Laeiszhalle entgegen und verabschieden uns anschließend in die jährliche Sommerpause.
Für unser Mai-Singen sind online und bei der LZ-Veranstaltungskasse noch Tickets im Vorverkauf erhältlich. Wir freuen uns auf einen maximal stimm(ungs)vollen Lüneburger Chor Für Alle, der sich mit uns gen Sommer singt! :-)
PS: Tragt euch gerne über unser Kontaktformular für den Lüneburg Singt-Newsletter ein. So bekommt ihr unsere nächsten Termine nach der Sommerpause direkt per Email mitgeteilt.

27.04.2018 LÜNEBURG SINGT IM SPORTPARK KREIDEBERG

Wow! Ihr habt mal wieder bewiesen, dass euer Sound in jeder Halle entsteht: Gestern hat der Lüneburger Chor Für Alle den Sportpark Kreideberg gefüllt. Wir hatten einen fantastischen Abend - das schreit nach Wiederholung! :-) Deshalb geht es am Mittwoch, den 16. Mai, dort weiter mit dem Lüneburger Singen Für Alle. Es wird unser letzter Termin vor den Sommerferien sein. Nutzt die Energie des werdenden Sommers und steckt sie in eure Stimmbänder, wenn ganz Lüneburg Singt! ;-)
Tickets sind ab sofort online und bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17) erhältlich.
PS: Tragt euch gerne über unser Kontaktformular für den Lüneburg Singt-Newsletter ein. So werden euch Neuigkeiten direkt per Email mitgeteilt.

29.03.2018 LÜNEBURG SINGT WEITER AM 26.04. IM SPORTPARK KREIDEBERG

Jeden Monat kommen viele hundert Lüneburger/innen zum befreiten Singen mit der Der Norden Singt-Liveband zusammen. Das nächste Lüneburg Singt wird am 26. April (20 Uhr) im Sportpark Kreideberg stattfinden. Wir freuen uns total darüber, dass sich der Chor Für Alle in den unterschiedlichsten Räumen beheimaten lässt! :-)
Tickets sind ab sofort online und bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17) erhältlich.
PS: Tragt euch gerne über unser Kontaktformular für den Lüneburg Singt-Newsletter ein. So werden euch Neuigkeiten direkt per Email mitgeteilt.

02.03.2018 NÄCHSTES LÜNEBURG SINGT IN DER GELLERSENHALLE

Lüneburg füllt zum Singen nicht nur zweimal nacheinander unser charmantes Kulturforum – vielen Dank für die stimmungsvollen Abende! -, sondern auch ganze Sporthallen… :-) Für unser nächstes Singen am 29. März in der Gellersenhalle gibt es online und bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17) noch einige Tickets.
Das Lüneburger Singen Für Alle mit Liveband gibt’s übrigens jeden Monat! Tragt euch gerne über unser Kontaktformular für den Lüneburg Singt-Newsletter ein. So werden euch Neuigkeiten direkt per Email mitgeteilt.

19.02.2018 DER NORDEN SINGT 2018: VORVERKAUF AB SOFORT

Es geht los! Ab sofort läuft der Vorverkauf für Der Norden Singt 2018 am 23.06. in der Laeiszhalle Hamburg. Die Tickets sind bereits jetzt online und bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17) erhältlich. Es sind Platzkarten – gebt all euren Lieben Bescheid und sichert euch gemeinsam Tickets für unser Saison-Highlight in der der wunderschönen Laeiszhalle! :-)
Bis dahin singt Lüneburg natürlich weiter: Wir freuen uns, dass unser (über)nächster Termin am 29. März wieder in der Gellersenhalle stattfinden kann. Dass ein Singen in einer Sporthalle so unglaublich schön sein könnte, hätten auch wir nicht gedacht. :-) Tickets sind online und bei der LZ-Veranstaltungskasse erhältlich.
PS: Tragt euch gerne über unser Kontaktformular für den Lüneburg Singt-Newsletter ein. So werden euch Neuigkeiten direkt per Email mitgeteilt.

14.02.2018 LÜNEBURG SINGT AM 29. MÄRZ IN DER GELLERSENHALLE

Nach unserem Doppeltermin im Kulturforum Ende des Monats (bereits ausverkauft) singt Lüneburg weiter am 29. März (20 Uhr) in der Gellersenhalle. Der Klang und die Stimmung bei unserem Saisonstart dort waren einfach zu überzeugend... :-) Tickets sind ab sofort online und bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17) erhältlich.
Übrigens: Am 23. Juni (20 Uhr) füllt Der Norden Singt einmal mehr die Laeiszhalle Hamburg! Eingeladen sind alle, die Spaß am zwang- und voraussetzungslosen Singen haben. :-) Tickets gibt es ab 19.02. unter www.der-norden-singt.de und bei der LZ-Veranstaltungskasse. Wir können leider keinen Karten-Vorverkauf bei Lüneburg Singt im Kulturforum anbieten.
PS: Tragt euch gerne über unser Kontaktformular für den Lüneburg Singt-Newsletter ein. So werden euch Neuigkeiten direkt per Email mitgeteilt.

09.02.2018 DER NORDEN SINGT 2018: ALLE STÄDTE – EIN CHOR

Die singenden Nordstädte vereinen sich wieder! Am 23. Juni (20 Uhr) fließen all ihre Stimmen zusammen und füllen einmal mehr die Laeiszhalle Hamburg mit dem Sound des Nordens.
Eingeladen sind alle, die Spaß am zwang- und voraussetzungslosen Singen haben. :-)
Tickets gibt es ab 19.02. unter www.der-norden-singt.de und bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17). Wir können leider keinen Karten-Vorverkauf bei Lüneburg Singt im Kulturforum anbieten.
PS: Tragt euch gerne über unser Kontaktformular für den Lüneburg Singt-Newsletter ein; dann bekommt ihr per Email mitgeteilt, sobald es etwas Neues gibt.

26.01.2018 TOLLE STIMMUNG BEIM SAISONSTART IN DER GELLERSENHALLE

Mit dem größten Lüneburg Singt seit Bestehen fiel gestern in der Gellersenhalle der Startschuss für unsere nächste Saison. Die Stimmung war fantastisch und der Klang von fast 900 (!) singenden Hanseaten überwältigend. Vielen Dank dafür...! :-)
Wahnsinn, wie viele von euch begeistert singend mit uns von Location zu Location ziehen: Auch unsere nächsten Singen im Kulturforum am 28.02. & 01.03. sind bereits ausverkauft. Infos zu den Folgeterminen und -orten ;-) können wir euch in Kürze nennen.
Tragt euch gerne über unser Kontaktformular für den Lüneburg Singt-Newsletter ein; dann bekommt ihr per Email mitgeteilt, sobald es etwas Neues gibt.

11.01.2018 LÜNEBURG SINGT IM KULTURFORUM

Unser Saisonstart am 25.01. in der Gellersenhalle ist nun ausverkauft. Wir haben alles rausgeholt, was kapazitär möglich war, und freuen uns total, dass ihr - wie immer - bis zum letzten Platz jede Gelegenheit nutzt, um mit ganz Lüneburg zu singen...! :-)
Wie angekündigt begeben wir uns dieses Jahr auf Chor-Nomadentum und singen in diesem Sinne das nächste Mal wieder im Kulturforum (Gut Wienebüttel):
Am 28.02. & 01.03. (20 Uhr) geht es weiter mit dem Lüneburger Singen Für Alle. Der Vorverkauf dafür läuft ab sofort wie gewohnt online und bei der LZ Veranstaltungskasse (Am Sande 17).
Übrigens: Ihr könnt euch gerne über unser Kontaktformular für den Lüneburg Singt-Newsletter eintragen.

01.01.2018 SINGEN GEHEN IM NEUEN JAHR

Wir wünschen euch ein gesundes und glückliches 2018, liebe Lüneburg Singt´ler!
Wer Lust hat, das neue Jahr befreit singend mit unserer Band zu beginnen, ist herzlich zum Lüneburg Singt-Saisonstart eingeladen: Am 25. Januar füllt sich erstmals die Gellersenhalle mit dem Klang unseres Chor Für Alle. Tickets sind im Vorverkauf online und bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17) erhältlich.
Wir singen einfach aus Spaß an der Freude… kommt gern vorbei und probiert es für euch aus! :-)
Der Norden Singt muss die Ticketpreise nach 5 Jahren erstmalig – und planmäßig auch einmalig – um 1-2 Euro anziehen. Wir hoffen, dass es euch nicht von den verrückten Singouts abhält und freuen uns auf alles, was in diesem Jahr an stimmgewaltigen und mitreißenden Lüneburg Singt-Abenden auf uns zukommt!
Tragt euch dazu gerne über unser Kontaktformular für den Lüneburg Singt-Newsletter ein.

21.12.2017 TOLLES JAHRES-FINALE IM VAMOS

Vielen Dank, liebe Lüneburger, für dieses stimmreiche Saisonfinale gestern in der Vamos! Kulturhalle. Euer Klang hat bei uns ordentlich Weihnachtsstimmung aufkommen lassen...
Das nächste Mal sehen und hören wir uns am 25. Januar 2018 zum Lüneburg Singt-Saisonstart in der Gellersenhalle (20 Uhr). Tickets sind noch online oder bei der LZ Veranstaltungskasse erhältlich, und können übrigens auch super zu Weihnachten verschenkt werden. ;-)
Der Norden Singt muss die Ticketpreise nach 5 Jahren erstmalig – und planmäßig auch einmalig – um 1-2 Euro anziehen. Wir hoffen, dass es euch nicht von den verrückten Singouts abhält und freuen uns auf alles, was im nächsten Jahr an stimmgewaltigen und mitreißenden Abenden auf uns zukommt!
Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Start in das neue Jahr!
PS: Unsere diesjährige Weihnachtsproduktion "Weihnachten - Der Norden Singt" wird am 24.12. um 10.35 Uhr im NDR ausgestrahlt. Viel Spaß dabei, euch auf Heiligabend einstimmen zu lassen...! :)

03.12.2017 SAISONSTART AM 25. JANUAR 2018 IN DER GELLERSENHALLE – VVK AB SOFORT

Jetzt HATTEN wir endlich einen Raum, in den wir alle reinpassen – Und dann wird er abgerissen… Aber vom Singen abhalten wird uns das nicht. :) Wir werden in 2018 wandern und verschiedene Locations nutzen, die euch und unserer Band den nötigen Raum zum Musikmachen bieten. Lüneburg Singt ist seit seiner Entstehung stetig gewachsen. Das ist großartig, erhöht jedoch auch den Aufwand unseres Teams für die Vorbereitung jeder Veranstaltung. Wir müssen leider unsere Ticketpreise ab 2018 daran anpassen, sind gleichzeitig aber froh, dadurch das nun erforderliche „Chor-Nomadentum“ ermöglichen zu können. Der Startschuss dafür fällt am 25. Januar (20 Uhr) in der Gellersenhalle (Dachtmisser Str. 1).
Der Vorverkauf läuft ab sofort, wie immer online und bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17).

30.11.2017 DAS LÜNEBURGER WEIHNACHTSSINGEN

Vielen Dank für einen tollen Abend gestern mit dem Lüneburger Chor Für Alle im Vamos! Morgen ist der erste Dezember, wir stellen uns schon seit Längerem auf viel winterliches und weihnachtliches Musikmachen ein und freuen uns in diesem Sinne auf den nächsten Lüneburg Singt-Termin:
Das Lüneburger Weihnachtssingen am 20.12. (20 Uhr, Vamos). Der Abend ist "leider" bereits ausverkauft; in Lüneburg wird einfach zu gern gesungen. ;-) In Kürze bekommt ihr von uns Infos darüber, wann und wo es in 2018 weitergeht.
Tragt euch dazu gerne über unser Kontaktformular für den Lüneburg Singt-Newsletter ein!

04.11.2017 LÜNEBURG SINGT IMMER MEHR // WEIHNACHTSSINGEN AUSVERKAUFT

Wow: Mittlerweile ist nicht nur unser nächster November-Termin ausverkauft, sondern auch das Weihnachtssingen am 20.12. Wir sind überwältigt von der Lüneburger Lust zu Singen und freuen uns schon sehr auf viele weitere stimmkräftige Abende in 2018. :-)
Neue Termine und Infos zu erfahrt ihr rechtzeitig auf dieser Homepage und bei Facebook.
Tragt euch gerne auch über unser Kontaktformular für den Lüneburg Singt-Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu sein.

02.11.2017 NÄCHSTER TERMIN AUSVERKAUFT // TICKETS FÜR WEIHNACHTSSINGEN AB SOFORT

So viel Lust auf Singen in Lüneburg... :-) Das ist total schön zu erleben! Unser nächstes Singen am 29. November ist "leider" bereits ausverkauft. Die gute Nachricht ist:
Ab sofort gibt es Tickets für das Lüneburger Weihnachtssingen am 20. Dezember (20 Uhr, Vamos!). Ihr erhaltet sie wie immer online oder bei der LZ Veranstaltungskasse (Am Sande 17). Auch, wenn man jetzt vielleicht noch nicht an Weihnachten denken kann... Gemeinsames Singen im Kalender einplanen sollte man auf jeden Fall. ;-)
PS: Über unser Kontaktformular könnt ihr euch für den Lüneburg Singt-Newsletter eintragen und werdet über neue Termine direkt per Mail informiert.

14.10.2017 ERSTES NOVEMBER-SINGEN AUSVERKAUFT - KARTEN FÜR DEN 29.11. NOCH ERHÄLTLICH

Das nächste Lüneburg Singt am 01.11. ist bereits ausverkauft. :-) Wie schön, dass in Lüneburg so gern gesungen wird!
Für den darauf folgenden Termin, den 29. November (20 Uhr, Vamos!), sind noch Tickets erhältlich. Ihr bekommt sie online und bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17). Wir freuen uns auf das viele Singen mit euch im November!
PS: Über unser Kontaktformular könnt ihr euch für den Lüneburg Singt-Newsletter eintragen und werdet über neue Termine direkt per Mail informiert.

28.09.2017 MIT 700 TEILNEHMENDEN IN DIE HERBSTSAISON GESTARTET

Es war das größte Lüneburg Singt seit unserer Premiere: 700 Menschen waren gestern, erstmals in der Vamos! Kulturhalle, dabei. Wir hatten einen großartigen Abend und freuen uns schon auf das nächste Singen am 1. November (20 Uhr, Vamos!). Tickets sind aktuell noch bei der LZ Veranstaltungskasse (Am Sande 17) erhältlich.
PS: Über unser Kontaktformular könnt ihr euch für den Lüneburg Singt-Newsletter eintragen und werdet über neue Termine direkt per Mail informiert.

06.09.2017 Nächster Lüneburg Singt Termin: 1. November 2017

Seit heute gibt es wieder Tickets! :-) Unser Saisonstart in drei Wochen am 27.09. ist bereits seit Juli ausverkauft (Ihr Verrückten...!). Für das darauf folgende Singen am 1. November (20 Uhr, Vamos! Kulturhalle) sind die Tickets ab sofort erhältlich. Ihr bekommt sie wie immer online und bei der LZ Veranstaltungskasse (Am Sande 17). Wir freuen uns auf euch!
PS: Über unser Kontaktformular könnt ihr euch für den Lüneburg Singt-Newsletter eintragen und werdet über neue Termine direkt per Mail informiert.

23.07.2017 SAISONSTART IM SEPTEMBER AUSVERKAUFT

Wow! Viel schneller, als wir damit hätten rechnen können, ist unser Saisonstart im September ausverkauft. Wir freuen uns sehr, dass sich alle Tickets bereits in den Händen vieler begeisterter Freizeit-Sängerinnen und -Sänger aus Lüneburg befinden und sind gespannt auf den gigantischen Sound, den ihr gemeinsam haben werdet. :-)
Bis dahin wünschen wir schöne Rest-Ferien - bis zum 27.09...!
PS: Über unser Kontaktformular könnt ihr euch für den Lüneburg Singt-Newsletter eintragen und werdet über neue Termine direkt per Mail informiert.

11.07.2017 1.600 STIMMEN BEI DER NORDEN SINGT IN DER LAEISZHALLE

Was für ein überwältigender Abend! In der charmanten Laeiszhalle haben sich am Sonntag 1.600 Nordlichter zum gemeinsamen Singen eingefunden. Wir sind glücklich über dieses erste große Konzertevent von "Der Norden Singt" und freuen uns schon darauf, weitere folgen zu lassen. :)
Lüneburg Singt am 27. September im Vamos! weiter. Tickets bekommt ihr wie immer online und bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17).
Habt einen großartigen Sommer!
PS: Über unser Kontaktformular könnt ihr euch für den Lüneburg Singt-Newsletter eintragen und werdet über neue Termine direkt per Mail informiert!

03.07.2017 DER NORDEN SINGT IN DER LAEISZHALLE

Schon in weniger als einer Woche werden wir in der Laeiszhalle Hamburg den größten Chor Norddeutschlands zusammen formen! :-) Um die Vorfreude zu füttern, hier die letzten Infos rund um das Event:
- Es gibt keine Abendkasse (alle 1.600 Plätze sind bereits mit Sänger/innen besetzt)
- Einlass in das Haus: 17.30 Uhr // Einlass in den Saal: 18.30 Uhr
- Leinwand zum Mitlesen der Texte vorhanden
- Es gibt eine Pause // Ende der Veranstaltung: ca. 21.30 Uhr
Nach dem Singen werden u.a. Karten für Lüneburg Singt am 27. September erhältlich sein.
Wir freuen uns sehr auf dieses besondere Saisonfinale mit dem gesamten singenden Norden…!! :-)

14.06.2017 PLATZ FÜR ALLE: LÜNEBURG SINGT AM 27.09. IM VAMOS!

Lüneburg Singt startet die nächste Saison am 27.09. (20 Uhr) in der Vamos! Kulturhalle (Scharnhorststr. 1, 21335 Lüneburg).
Das bedeutet: Endlich mehr Platz für alle! ;-) Bringt gerne eure Familie, Freunde, Nachbarn und all diejenigen mit, die ihr beim Singen schon immer gern an eurer Seite gehabt hättet…
Tickets bekommt ihr wie üblich online und bei der LZ Veranstaltungskasse (Am Sande 17).
Bis dahin wünschen wir euch einen fantastischen Sommer! :-)

28.05.2017 LETZTES SINGEN VOR DER SOMMERPAUSE AM 14.06.

Lüneburg Singt am 14.06. ein letztes Mal vor der diesjährigen Sommerpause. Der Termin ist bereits ausverkauft, es wird daher leider keine Abendkasse geben. Tragt euch gerne über unser Kontaktformular mit einer Emailadresse für den Lüneburg Singt-Newsletter ein: So seid ihr unter den Ersten, die unsere nächsten Termine erfahren! :-)

27.05.2017 DER NORDEN SINGT IN DER LAEISZHALLE - AUSVERKAUFT

Ihr Verrückten... :) Innerhalb von weniger als 3 Wochen habt ihr die Hamburger Musikhalle ausgebucht; es wird dementsprechend auch keine Abendkasse mehr geben.
Wir freuen uns wahnsinnig auf dieses besondere Event mit euch!

09.05.2017 SAISONFINALE IN DER LAEISZHALLE: VORVERKAUF AB SOFORT

Am 24.05. und 14.06. füllt der Lüneburger Chor Für Alle problemlos das Kulturforum Gut Wienebüttel. Die Termine sind ausverkauft, wir können leider keine Abendkasse anbieten.
Das große Finale der ersten Jahreshälfte 2017 feiern wir dagegen nicht alleine:
Am 9. Juli 2017 singt der gesamte Norden mit unserer Liveband in der LAEISZHALLE HAMBURG! Alle Stimmen von Der Norden Singt werden gemeinsam eines der traditionsreichsten Konzerthäuser überhaupt füllen.
Karten gibt es ab sofort online und bei der LZ Veranstaltungskasse (Am Sande 17) für 17 € pro Ticket (zzgl. VVK-Gebühr).
Es sind Platzkarten – gebt all euren Lieben Bescheid und holt euch gemeinsam Tickets für das größte Event der bisherigen Der Norden Singt-Geschichte!
Alle Infos zum Event unter www.der-norden-singt.de.

24.04.2017 DER NORDEN SINGT IN DER LAEISZHALLE AM 9. JULI

Nicht nur Lüneburg, sondern der ganze Norden singt: Am 9. Juli in der Laeiszhalle!
Das erste große gemeinsame Singen aller norddeutschen Städte, mit denen unsere Band und Chorleiter seit 2016 Musik machen, wird in einem der traditionsreichsten und charmantesten Konzerthäuser Hamburgs stattfinden. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf den Sound des singenden Nordens!
Der Karten-Vorverkauf für diesen Meilenstein in der DerNordenSingt - Geschichte beginnt online (Link folgt) am 09.05. Auch bei allen Lüneburg-Singt – Veranstaltungen werden Tickets erhältlich sein. Weitere Infos folgen hier und unter www.der-norden-singt.de. Save the date!

18.04.2017 MAI-SINGEN AUSVERKAUFT - KARTEN-VVK FÜR 14.06.

Für Lüneburg Singt am 24.05. sind nun alle Tickets verkauft. :) Wir freuen uns auf den erneut vollen Saal mit und bei euch diesen und nächsten Monat! :)
Für das Singen am 14. Juni (20 Uhr, Gut Wienebüttel) gibt es natürlich noch Karten. Ihr bekommt sie wie immer online und an der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17). Dieser Juni-Termin wird das letzte Mal Lüneburg Singt vor den Sommerferien sein, also nehmt das Datum unbedingt noch mit! ;-)

11.04.2017 NOCH 35 KARTEN FÜR LÜNEBURG SINGT ++ POP-&GOSPEL-WORKSHOP MIT SÖREN

Für Lüneburg Singt am 24. Mai gibt es aktuell noch 35 Tickets im Vorverkauf - greift zu! :-)
Sie sind wie immer online und bei der LZ Veranstaltungskasse (Am Sande 17) erhältlich.
Wem das aber noch viel zu lange dauert, legen wir als besonderen Tip (quasi außer der Reihe) ein ganzes Wochenende mit Gesang und Musik ans Herz:
Sören Schröder, einer unserer "Frontmänner" und als Drummer festes Bandmitglied in Lüneburg, lädt ein zum POP- & GOSPELWORKSHOP am 22. & 23. April. Noch gibt es freie Plätze! Nutzt die Gelegenheit, den Spaß am befreiten Singen gleich zwei ganze Tage lang zu erleben, dabei einiges dazuzulernen und am Ende ein Abschlusskonzert für Freunde und Familie geben zu können.
Alle Infos und den Link zur Anmeldung findet ihr unter www.soerenschroeder.de

27.03.2017 APRIL-SINGEN endgültig ausverkauft - Tickets für Mai und Juni erhältlich

So... Zuerst habt ihr Niels und unsere Musiker vergangene Woche mal wieder souverän an die Wand gesungen, um dann noch den ganzen Saal für das nächste Singen am 26. April auszubuchen - Hut ab! :)
Aber Gott Sei Dank singen wir ja monatlich. ;-) Es spricht also nichts dagegen, für den 24.05. und den 14.06. schon dick "Lüneburg Singt" im Kalender einzutragen und sich Karten dafür zu sichern! Wir singen wieder jeweils um 20 Uhr (Einlass: 19.15 Uhr) im Kulturforum Gut Wienebüttel.
Die Tickets sind wie immer online und in der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17) erhältlich.
Wir freuen uns auf euch!

22.03.2017 NOCH 70 KARTEN IM VVK FÜR DEN 26.04.

Gestern durften wir ein weiteres Mal stimmungsvoll mit Lüneburg singen... Vielen Dank dafür!
Für all diejenigen, die gestern ohne Ticket für das nächste Singen am 26.04. nach Hause gehen mussten, haben wir gute Neuigkeiten:
Ein glücklicher Zufall hat uns noch 70 weitere Karten für Lüneburg Singt im April geschenkt! :)
Die übrigen Tickets sind ab sofort bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17) verfügbar. First come, first serve! ;-)
Der Vorverkauf für die Singouts am 24.05. und 14.06. (jeweils 20 Uhr, Gut Wienebüttel) läuft ebenfalls bereits.
Fühlt euch ALLE herzlich eingeladen! :)

01.03.2017 MÄRZ-TERMIN AUSVERKAUFT - NÄCHSTES LÜNEBURG SINGT AM 26.04.

Ihr Verrückten...
Ihr werdet immer schneller damit, unseren Saal auszubuchen! ;-) Für Lüneburg Singt am 22.03. können wir jetzt schon keine Plätze mehr anbieten, aber die gute Nachricht ist: Alle weiteren Termine bis zur Sommerpause stehen bereits fest. Das nächste Singen, für das es noch Tickets gibt, ist am 26.04. (20 Uhr) im Gut Wienebüttel. Der Vorverkauf findet bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17) und online statt.
- Und ja, uns ist bewusst, dass wir mittelfristig über kürzere Abstände zwischen unseren Terminen nachdenken "müssen"... :)

22.02.2017 Lüneburg Singt: Das Musik-Event mit Liveband für Sänger und Nichtsänger

Ein voller Saal mit tollem Klang - vielen Dank, Lüneburg! :)
So wie heute machen wir einmal im Monat Musik mit allen, die Lust haben, ihren Spaß am Singen völlig ohne Leistungsdruck mit hunderten anderen und unserer Live-Band zu teilen.
Für das nächste Mal Lüneburg Singt am 22. März (20 Uhr, Gut Wienebüttel) gibt es noch Karten bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17) und online. Auch für alle weiteren Termine bis Juni läuft der Karten-Vorverkauf bereits. Jede/r kann mitmachen - fühlt euch herzlich willkommen!
Alle Infos findet ihr hier.

17.02.2017 Februar-Termin ausverkauft. Nächstes Singen am 22. März

Unser nächstes Singen am kommenden Mittwoch (22.02.) ist ausverkauft; es wird daher leider keine Abendkasse geben. Am 22. März geht es dafür schon weiter! :)
Wir laden euch außerdem mit Freuden bereits für das gesamte folgende Quartal zum Lüneburg Singt ein:
Unsere monatlichen Termine stehen schon bis zur Sommerpause fest. Der Vorverkauf für den Lüneburger Chor Für Alle von März bis Juni 2017 ist seit heute eröffnet! ;-)
Die Daten und findet ihr auf dieser Homepage hier.

26.01.2017 LÜNEBURG SINGT WEITER AM 22.FEBRUAR

Wie schön.. Zum gestrigen Saison-Auftakt 2017 war unser Saal komplett gefüllt mit dem fantastischen Stimmenmeer des Lüneburger Chor Für Alle. :) Wir freuen uns auf die Fortsetzung dessen am 22. FEBRUAR. Gesungen wird wie gewohnt im Gut Wienebüttel; los geht es um 20.00 Uhr (Einlass: 19.15 Uhr). Tickets gibt es bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17) und online hier.

20.01.2017 NÄCHSTES SINGEN AUSVERKAUFT - TICKETS FÜR DEN 22.02. AB SOFORT ERHÄLTLICH

Lüneburg Singt am kommenden Mittwoch (25.01.) ist bereits ausverkauft, es kann daher leider keine Abendkasse geben. Wir laden euch aber von Herzen gern schon für das nächste Singen am 22.02. um 20.00 Uhr im Gut Wienebüttel ein. Tickets gibt es bereits jetzt online und bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17). Save the date! :)

14.01.2017 NOCH 40 TICKETS IM VVK FÜR DAS NÄCHSTE SINGEN AM 25.01.2017

Am 25.01. singt der Lüneburger Chor Für Alle das erste Mal im neuen Jahr.
Aktuell sind dafür noch 40 Tickets im Vorverkauf bei der LZ – Veranstaltungskasse (Am Sande 17) zu haben. Restkarten werden ggf. an der Abendkasse erhältlich sein.

25.01., 20.00 Uhr – Lüneburg Singt wieder im Kulturforum Gut Wienebüttel. Save the date!

29.11.2016 30.11. AUSVERKAUFT - WEIHNACHTSSINGEN FIX

Am kommenden Mittwoch gibt es für Spontanentschlossene leider keine Karten mehr. Dafür wird es allerdings ein WEIHNACHTSSINGEN für Lüneburg geben! Infos bekommt ihr im Laufe der Woche hier und bei Facebook :)

19.10.2016 LÜNEBURG SINGT (GEGEN) DEN NOVEMBER-BLUES

Hier wird der November klangvoll! Dem vielleicht grausten Monat des Jahres (zwischen goldenem Herbst und weißer Weihnachtszeit) setzt Lüneburg ein buntes Stimmenmeer entgegen. Mitmachen können wie immer ALLE - es gibt also keine Ausreden! ;-) Gesungen wird am 02.11. und am 30.11., jeweils ab 20 Uhr (Einlass: 19.15 Uhr) in der Leuphana (Infos hier.) Tickets im Vorverkauf gibt es für beide Termine ab sofort bei der LZ-Veranstaltungskasse (Am Sande 17).

TERMINE

Vergangene Termine
19.12. SPORTPARK KREIDEBERG // WEIHNACHTSSINGEN [AUSVERKAUFT] 20:00 - 22:00 Uhr Einlass 19:15

BAND